Unsere Vereinsphilosophie

Die 07er Vereinsphilosophie

Die 07er Vereinsphilosophie ist aus der Tradition heraus geprägt von Nachwuchsförderung, hohem sozialem Engagement und qualitativ gutem Ausbildungsgrad.

Unser Jugendbereich besteht aus ca. 250 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 4 und 18 Jahren in etwa 14 verschiedenen Mannschaften. Der SV 07 Raunheimstellt in jeder Altersklasse, Jungen wie Mädchen, Mannschaften, die aktiv am Spielbetrieb teilnehmen. Somit sind wir offen für Mädchen und Jungen jeden Alters.

Neben der sportlichen Betätigung sieht unsere Vereinsphilosophie im sozialen Miteinander der Spieler, Trainer und Verantwortlichen einen wichtigen Beitrag zur sozialen Integration von Kindern und Jugendlichen unabhängig von Herkunft, Glaubensrichtung und körperlicher Voraussetzung.

Alle Trainer und Verantwortlichen im Verein engagieren sich ehrenamtlich. Trotz der beschränkten zeitlichen Ressourcen jedes Vereinsmitglieds streben wir eine gute und ganzheitliche fußballerische Ausbildung unserer Kinder und Jugendlichen an. Wir legen großen Wert auf eine fachliche Betreuung unserer Sportler, weshalb viele Trainer bereits Lizenzen des DFB und anderen Fußballorganisationen besitzen. Unsere Trainer sind hoch motiviert, sich weiterzubilden und ihre Mannschaften nicht nur fußballerisch, sondern die Spieler auch in ihrer Persönlichkeit zu stärken!

Unsere Historie

SV 07 Raunheim ist ein Verein mit großer Tradition und seit vielen Jahren die erste Anlaufstelle in Raunheim für Fußballinteressierte. Unsere Geschichte begann am 25. Mai 1907 mit der Gründung des Viktoria Raunheim.

Nach Auf- und Abstiegen zwischen der B- und der Bezirksklasse bzw. Bezirksoberliga wurden die Nullsiebener 1993 Meister der Bezirksoberliga Darmstadt und stiegen in die Landesliga Hessen Süd auf. 1996 wurde auch dort die Meisterschaft gefeiert, sodass zwischen 1996 und 1998 in der Oberliga Hessen gespielt wurde.

Erfahre mehr

Raunheim und seine Zukunft

Die Stadt Raunheim unterstützt seit Jahrzehnten das kommunale Vereinsleben ideell, finanziell, organisatorisch und auch personell. Von besonderer Bedeutsamkeit für das Gemeinwesen ist vor allem das Vereinsengagement im Bereich der Jugendarbeit, da hierdurch wichtige Tugenden und Werte vermittelt, gemeinschaftsfördernde Verhaltensweisen eingeübt und gesellschaftliche Integrationsprozesse unterstützt werden können.

Die sozialstrukturellen Besonderheiten der Stadt Raunheim machen ein verstärktes Engagement des Gemeinwesens in diesem Bereich erforderlich. Die Stadt Raunheim und ihre Einwohnerschaft sind unmittelbar auf eine engagierte und dauerhaft funktionierende Vereinsjugendarbeit angewiesen.

Für jeden ein Team

Auch die Erwachsenen kommen gerne zu uns und treten gegen das runde Leder. Mit zwei aktiven Mannschaften und den alten Herren decken wir unterschiedliche Ligen und damit die persönliche Motivation ab.

Wer leistungs- und wettkampforientiert spielen möchte, kann jederzeit in der ersten Mannschaft spielen. Mit der zweiten Mannschaft oder den alten Herren steht der Spaß im Vordergrund. Hier bietet sich die Möglichkeit, unter Freuden in geselliger Atmosphäre Fußball zu spielen und sich trotzdem fit zu halten.

Werde Mitglied

Unser Jugendkonzept

Da der SV 07 Raunheim mittlerweile im Bereich Jugendfußball vereinsmäßig der einzige städtische Vertreter ist, wird eine zielgerichtete Förderung aller interessierten Kinder und Jugendlichen umso bedeutungsvoller. Unser Anliegen heute ist es, die Jugend zu fördern und ausreichend Bewegungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen.

Wir möchten vermitteln, dass es mehr gibt als Internet und Computerspiele, Fernsehen oder MP3-Player. Bisher ist es uns sehr erfolgreich gelungen, die Jugend für Fußball zu begeistern. Ob Mädchen oder Jungen, Kinder oder Teenager: SV 07 Raunheim kann sich über regen und konstanten Zuwachs freuen.

Der Verein, alle Verantwortlichen, Trainer und Betreuer, Eltern und Spieler sollen im Sinne der fußballerischen und sozialen Ausbildung der Kinder und Jugendlichen dienen. Das Ziel ist eine altersgerechte, qualitative und nachhaltige Förderung jedes einzelnen Spielers

Zur Jugend

Das Ehrenamt

Unsere Mitglieder aus allen Altersklassen unterstützen den Verein nicht nur durch sportliche Höchstleistungen, sondern auch durch ehrenamtliches Engagement. Die Geselligkeit und Brauchtumspflege kommen beim SV 07 Raunheim nicht zu kurz. Somit sind wir auch gesellschaftlich tief in der Region verankert.

Unser Vorstand steht jedoch nicht still und strebt immer weiter nach Verbesserung und Leistungsfähigkeit. Wir bieten interessante und verantwortungsvolle Aufgaben an, um Raunheim als Fußballstandort weiterzuentwickeln. Wer sich gerne ehrenamtlich einbringen möchte, um die gesamte Stadt zu unterstützen, ist bei uns jederzeit gerne willkommen.

Schreib uns

Sichere dir deinen Platz und starte noch heute im Fußball durch!

Zur Mitgliedschaft