Gruppenfoto - Alten Herren
Die Alten Herren im Winter
Unsere Alten Herren im Einsatz

Unser Alten Herren stellen sich

Wir Alten Herren wollen fit bleiben und gefordert werden. Anderseits ist Fußball in unserem Alter auch der Mittel zum Zweck. Gerade nach dem Training in einer „Oldie“-Runde, genannt auch die dritte Halbzeit, beim Bier zusammenzusitzen. Darauf freut sich doch jeder von uns!! Oder?

Eigentlich beginnt die Midlife-Crisis beim Mann erst ab 40, aber bei Fußballern unwiderruflich mit 32. Statt um Punkte geht es nur noch um „Kameradschaft“. Manchmal könnte man doch meinen, die Oldies kämpfen um den WM-Titel oder den Sieg in der Championsleague. Dabei wollen die Alten Herren vor allen Dingen sich selbst beweisen, dass sie noch nicht zum „alten Eisen“ gehören.

Die Alten Herren sind eine bunte Truppe und im Schnitt 20-25 Kicker unterschiedlichsten Alter. In frischer Luft „bei Wind und Wetter“ wird immer regelmäßig Montags und Donnerstags um 19:00 trainiert und gespielt. Nach 70 – 80 Minuten auf dem Klein- oder Großfeldspiel geht es unter die wohlverdiente Dusche. Neben der Analyse der letzten Trainingsstunde, der üblichen Diskussion zum letzten Bundesligaspieltag und das Philosophieren über Gott und die Welt darf auch das besagte Bier bei den Alten Herren nicht fehlen.

Du willst mehr über uns erfahren? Dann kommt in den Raunheimer Sportpark und schaut bei uns im Training vorbei!

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Der Ansprechpartner

Adam Potempa - Leitung Alte Herren

Adam Potempa
Abteilungsleiter Alte Herren

Training ist das halbe leben

Unsere Trainingszeiten

Montag

19:30 – 21:00 Uhr

Donnerstags

19:30 – 21:00 Uhr

Komm noch heute vorbei

Freundschaftliches und zwangloses Kicken, von Anfänger bis EX-Profi – hier ist jeder willkommen!