Unsere Aerobic-Abteilung
Das machen wir im Training
Unser Verein bietet für jeden etwas. Darum haben wir auch eine Aerobic-Abteilung.
Unsere Abteilung ist sehr aktiv. Sie hat 16 Mitglieder.
Das machen wir in unserem Training:
- Step-Aerobic für Ausdauer und Kondition
- Training mit Bällen, Hanteln und Gummi-Bändern für Kraft und Beweglichkeit.
Was wird trainiert?
Aerobic ist gut für Deinen Körper. Und gut für Deinen Kopf. Dein Herz wird stärker. Deine Muskeln werden stärker. Dein Körper wird beweglicher. Und Du bekommst gute Laune. Und Du triffst Menschen aus Raunheim.
Wir haben immer freie Plätze in unserer Abteilung. Wenn Du Lust an Musik und Bewegung hast, dann freuen wir uns auf Dich.
Im Sommer trainieren wir im Freien. Wir gehen in den Wald. Wir joggen oder walken. Und wir genießen die frische Luft.
Probe-Training und Inklusion
Wenn Du noch nie Aerobic gemacht hast, ist das kein Problem. Unsere Trainerin erklärt Dir alles. Du kannst einfach mitmachen. Du möchtest Aerobic erst mal ausprobieren? Dann komm zu einem Probe-Training.Das Probe-Training ist kostenlos. Du schaust Dir alles an. Ohne Druck. Ohne Verpflichtung.
Unser Verein ist offen für alle Menschen. Egal, woher Du kommst. Egal, ob Du eine Beeinträchtigung hast oder nicht. Bei uns ist jeder Mensch willkommen. Das ist uns wichtig.
Mehr als nur Sport
Ausflüge von unserer Aerobic-Abteilung
Wir machen immer wieder gemeinsame Ausflüge. Wir machen Rad-Touren. Oder wir fahren für ein paar Tage gemeinsam weg. Zum Beispiel an die Mosel. Wir feiern ein Sommer-Fest. Wir treffen uns in der Weihnachts-Zeit. Das ist gut für das Team. Das ist gut für die Gemeinschaft.
Übungen für zu Hause
Wir trainieren nicht nur in der Gruppe. Wir haben Übungen für zu Hause. Unser Aerobic-Team gibt Anleitungen für Übungen. Diese Übungen kannst Du zu Hause machen. Damit trainierst Du Deine Kraft. Und Deine Ausdauer.
Cornelia Haase leitet unsere Abteilung. Sie beantwortet Dir alle Fragen gerne.
Hast Du Fragen? Dann melde Dich bei uns. Wir freuen uns auf Dich.