Training Day`s starten in Raunheim

Training Day`s

Wir starten die Training Day`s! Eine nachhaltige Jugendarbeit ist uns wichtig, aus diesem Grund fördern wir unsere Kids in allen Belangen. Vereinsarbeit besteht nicht nur aus der sportlichen Ausbildung, es werden auch Werte vermittelt – Gemeinschaft, Teamwork, Loyalität, Fleiß, Engagement.

Das schönste an der Vereinsarbeit ist es, die Erfolge mit ansehen zu dürfen. Diese Erfolg kommen allerdings nicht von alleine. Das setzt jahrelange Erfahrung, qualifizierte Trainer und nachhaltige Vereinsarbeit voraus. Zum Beispiel rangiert unsere D-Jugend auf den 1.Platz, eine beachtliche Leistung der Mannschaft und des Trainers Saqib Hussain.

Seit Montag veranstaltet der SV 07 Raunheim ein Trainingslager für unsere fußballverrückten Kids. Eine Woche lang leiten Saqib Hussain (D-Jugend) und Redouan Laatiaoui (C-Jugend) gemeinsam auf dem Raunheimer Sportplatz die Training Day`s mit über 30 Kids.

Unsere Jungs nutzen jede Möglichkeit, um sich zu verbessern. Über 5 Tage haben sich beide Trainer einiges einfallen lassen, um die Kids zu fordern. Ballübungen, Spielformen, Koordinations- und Konditionsübungen – volles Programm. In den täglichen Pause wird Obst und Wasser zur Verfügung gestellt und jeden Mittag nach dem Training gibt es Mittagessen für die Kids.

Hauptsächlich geht es beim Trainingslager um die technische Grundausbildung
der Kinder, wobei Saqib Hussain auch viel Wert auf das Miteinander pflegt. Im Fußball geht es nicht nur um die fußballerische Entwicklung, sondern auch soziale Werte stehen im Vordergrund.

Wir werden diese Trainingslagers zukünftig auf regelmäßiger Basis für unsere Mitglieder anbieten. Das ist ein ausschlaggebender Grund, ein Teil des Vereins zu werden!

Raunheimer Training Day`s
Training Day´s - Unsere Jugend im Trainingslager