Ein Rückblick für 2022

Rückblick 2022

Zeit für ein Resümee

Der Rückblick 2022 ist da!

Rückblick – Welche Themen, Herausforderungen und Fragen haben uns als Verein in Raunheim 2022 bewegt?

Natürlich waren die letzten Jahren an sich sehr schwierig – Corona und der Lockdown, der Ukraine-Konflikt und die Energiekriese. Allerdings lassen sich auch positiven Nachrichten und Chancen in den Vordergrund stellen, die aus der Krise hervorgehen:

von der Rückbesinnung auf das Wesentliche im Lockdown, über eine gewachsene Solidarität und Nächstenliebe, die gestiegene Anerkennung für ehrenamtliches Engagement und einem rasanten Voranschreiten der Digitalisierung.

In allen Vereinsbereichen sind eine Menge Aktivitäten erfolgt, die wir in einem klassischen Rückblick 2022 zum Jahresende vorstellen möchten.

Rückblick 2022 - unsere Jugendarbeit

Unser Jugendbereich

Der Fokus unserer Vereinsarbeit liegt bei der Jugend. Wir haben inzwischen über 18 Jugendmannschaften, die wir täglich auf der Raunheimer Sportanlage betreuen – Tendenz steigend.

Durch die Führung von Oualid Mokhtari als Jugendleiter und der Unterstützung durch seinen Bruder Youssef Mokhtari haben das richtige Know-How von Ex-Profis, um die Kids auch sportlich zu fördern und zu entwickeln.

Unsere D-Jugend konnte im Sommer die Kreismeisterschaft der Saison 21/22 feiern. Im November wurde unsere E-Jugend rückwirkend für die Meisterschaft der Saison 20/21 durch die Stadt Raunheim geehrt.

Wir konnten für unseren Jugendbereich über das Jahr hinweg diverse Trainer, Betreuer und Helfer gewinnen, ohne die eine gemeinnützliche Vereinsarbeit nicht möglich wäre.

Vielen Dank an jeden EINZELNEN, ihr seid SPITZE.

Wir sind auch weiterhin auf der Suche nach ehrenamtlichen Helfern, die sich im Verein einbringen und einen gesellschaftlichen Beitrag für Raunheim leisten möchten! Meldet euch!

Abseits des Platzes

Der Verein konnte einige Projekte abseits des Fußballplatzes abschließen oder anstoßen, um mit den wachsenden Anforderungen schritt zu halten. Wenn ein Verein eine gewisse Größe erreicht, sind Strukturen und eine Organisation zwingend notwendig, um den Trainings- und Spielbetrieb aufrecht erhalten zu können.

Zusammen mit dem Raunheimer Unternehmen Dersch konnten wir einen kompletten EDV-Arbeitsplatz für unsere Vereinsarbeit bereitstellen. Damit sind wir nun in der Lage, unsere Dokumentenablage und viele Vereinsprozesse zu digitalisieren – Cloud und MS 365? Kein Problem!

Auch unsere Mitgliederverwaltung wird papierlos. Ab 2023 wird unsere Mitgliederneuanmeldung komplett über digitale Formulare erfolgen. Weitere Vorgänge aus der Mitgliederverwaltung erfolgen!

Jahresrückblick 2022 - Abseits des Platzes
Unser Bewirtungsteam im vollen Einsatz

Kulinarische Angebote

Wer bei uns auf dem Platz war, hat sich sicherlich schon die ein oder andere Leckerei an unserem Bewirtungscontainer geholt. Der Container ist eine Sachspende von Germano Salernitano, Betreiber des Pinta Beach in Raunheim. Wir konnten den Container Schritt für Schritt mit Gastro-Inventar ausstatten, um nun ein Bombenangebot während unserer Heimspiele anbieten zu können.

Ihr habt Bock auf richtig gute Pommes und einer Wurst? Dann kommt vorbei!

Sportliche Aktivitäten

Wir konnten aus dem diesjährigen Vatertag ein großes Fest mit mehreren Jugendspielen und einem Mini-Turnier machen. Der Zuspruch war groß, weshalb wir bereits für 2023 fleißig am planen sind.

Außerdem haben wir im September eine alte Tradition aufleben lassen, nämlich das Comeback unseres 07er Hobbyturniers. Hier duellierten sich 8 Mannschaften sportlich um Ruhm und Ehre. Wir planen auch nächstes Jahr wieder zwei weitere Hobbyturniere.

Am kommenden Sonntag findet auch unser erstes Hallenturnier statt, hierzu haben wir mehrere F-Jugenden aus dem Umkreis eingeladen.

Rückblick 2022 - Turnier mit der SPD

Sichere dir deinen Platz und starte noch heute im Fußball durch!